AIR TRAVEL UFER
AIR TRAVEL UFER

Allgemeine Geschäftsbedingungen von Air Travel Ufer

1. Rechtliche Stellung der Air Travel Ufer Reisebüro

Air Travel Ufer  unterhält als Geschäftsbetrieb ein Reisebüro, das sich u.a. mit der Vermittlung von Flugtickets Weltweit , Beförderungsverträgen (z.B. Linien- o. Charterflug), Beherbergungsverträgen (z.B. Hotel) und Versicherungsverträgen (z.B. Reiserücktrittskostenversicherung) zwischen dem Kunden einerseits und dem Fluggesellschaften /Consolidator andererseits befasst.

 

2. Zustandekommen des Vertrages

1) Zwischen dem Kunden und Air Travel Ufer kommt ein Reisevertrages zustande. Der Kunde beauftragt Air Travel Ufer, mit Flüge, (Nur-) Flug oder (Nur-) Hotel, sonstige Reiseleistungen und/oder Reiseversicherungen des jeweiligen Leistungsträgers zu vermitteln. Air Travel Ufer bezüglich der angebotenen Leistungen lediglich als Vermittler auf und bietet diese, soweit nichts anderes ausdrücklich vermerkt, nicht im eigenem Namen an.

Die Anmeldung kann schriftlich, mündlich, telefonisch oder per Fax vorgenommen werden kann. Werden mehrere Reiseteilnehmer angemeldet, so haftet der Anmelder neben diesen Teilnehmern auch für deren vertragliche Verpflichtung, sofern er eine entsprechende gesonderte Verpflichtungserklärung abgegeben hat.
Der Kunde erhält daraufhin von Air Travel Ufer per E-Mail unter der von ihm angegebenen E-Mail-Anschrift, per Post oder, oder per Fax eine Buchungseingangsbestätigung, die dem Kunden lediglich den Eingang des Buchungsauftrages bestätigt. Der Kunde ist verpflichtet, die Daten in der Buchungseingangsbestätigung für die von ihm gewünschte Reiseleistung unmittelbar nach Eingang der Buchungseingangsbestätigung bei sich auf ihre Richtigkeit zu überprüfen. Sollten diese Daten nicht korrekt sein, muss er sich unmittelbar nach Eingang der Buchungseingangsbestätigung bei  Air Travel Ufer unter der Rufnummer 02620 - 902150 oder der E-Mailanschrift mail@airtravelufer.de  melden und die Daten richtig stellen. Air Travel Ufer weist darauf hin, dass viele Fluggesellschaften eine Datenkorrektur für Flugtickets in der Regel nur gegen Entgelt vornehmen, welches Air Travel Ufer in anfallender Höhe an den Kunden weiterbelastet.

Der Vertrag zwischen dem Kunden und dem Leistungsträger kommt erst zustande, wenn entweder der Leistungsträger oder Air Travel Ufer im Namen des Leistungsträgers dem Kunden gegenüber die angefragten Leistungen rechtsverbindlich Schriftlich bestätigt hat.

 

3. Bei Rücktritt/Storno eines Nur-Fluges gelten die jeweiligen Stornobedingungen des jeweiligen Airline. Ein Rücktritt/Storno muss mindestens 3 Werktage vor Abflug schriftlich an unsere Emailadresse mail@airtravelufer.de oder mündlich, erklärt werden und nur innerhalb unserer Geschäftszeiten.  (Bitte achten Sie darauf immer rechtzeitig zu stornieren, wenn Sonn-/und Feiertage dazwischenliegen und ihr Stornierungswunsch nicht bearbeitet werden kann, wird ihre Buchung zum No Show, und Sie erhalten keine oder nur die Tax /Steuern zurück.)

 

4. Mitwirkung des Kunden

Der Kunde hat seine Reiseunterlagen bei Erhalt auf Richtigkeit und Vollständigkeit zu überprüfen.

Bei internationalen Flügen:
– Wir empfehlen (insbesondere bei längerfristigen Buchungen) dringend, die aktuelle Abflugzeit rechtzeitig zu kontrollieren.
– Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es die meisten Fluggesellschaften ihren Gästen zur Obliegenheit machen, den Rückflug 72 Std. vorher rückzubestätigen.

Für die Einhaltung von Pass- / Visa- / Devisen- / Zoll- / Impfbestimmungen ist der Kunde selbst verantwortlich.

 

5. Leistungs- und Preisänderungen

Den  von Air Travel Ufer bestätigten Preisen liegen Tarifbestimmungen der Fluggesellschaften zugrunde, wonach das Ticket innerhalb bestimmter Frist ausgestellt sein muss; danach richtet sich die Vorgabe von Zahlungsart und -frist seitens Air Travel Ufer. Nicht rechtzeitiger Zahlungseingang kann zur Folge haben, dass die Leistung zu dem angebotenen Preis nicht mehr erbracht werden kann. Im Übrigen gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Fluggesellschaften.

 

6. Umbuchung und Stornierung

    a. Umbuchung vor Ticketausstellung
Im Falle einer Umbuchung vor Ticketausstellung werden von Air Travel Ufer keine Bearbeitungskosten erhoben.
    b. Stornierung vor Ticketausstellung
Im Falle einer Stornierung vor Ticketausstellung durch den Kunden oder einer Stornierung seitens Air Travel Ufer aufgrund eines Zahlungsverzugs werden von Air Travel Ufer Bearbeitungskosten in Höhe von € 25,– pro Person erhoben.
     c. Umbuchung nach Ticketausstellung
Im Falle einer Umbuchung nach Ticketausstellung werden von der Air Travel Ufer Bearbeitungskosten in Höhe von € 50,–- pro Person zuzüglich anfallender Gebühren des Airlines und Consolidator erhoben.
     d. Stornierung nach Ticketausstellung
Im Falle einer Stornierung nach Ticketausstellung durch den Kunden werden von Air Travel Ufer  Bearbeitungskosten in Höhe von € 100,- pro Person zuzüglich anfallender Gebühren des Veranstalters erhoben. Im Übrigen gelten auch hier die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Fluggesellschafts (z.B. Tarifbestimmungen der Fluggesellschaft, in denen insbesondere bei Sondertarifen im Einzelfall bestimmt sein kann, dass ein einmal ausgestelltes Ticket z.B. weder umbuchbar noch erstattungsfähig ist). Der Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung inkl. Zusatzprämie für nicht in Anspruch genommene Leistungen wird empfohlen.

     e. Tax Refund
Für die Einreichung des Steueranteils nicht rückerstattbarer Tickets werden € 10,- je Ticket berechnet.

 

7. Pass-, Visa-, Devisen- oder Gesundheitsbestimmungen

Für die Einhaltung etwaiger Pass-, Visa-, Devisen- oder Gesundheitsbestimmungen im jeweiligen Reisezielland sind Sie selbst verantwortlich. Wir empfehlen Ihnen, sich hierüber möglichst frühzeitig bei den dazu autorisierten Stellen (Konsulate, Botschaften etc.) zu informieren.

 

8. Datenschutz

Der Buchungsauftrag wird unter Berücksichtigung der jeweils geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen abgewickelt. Air Travel Ufer verpflichtet sich, die bei der Anmeldung und bei der Nutzung der Air Travel Ufer Dienstleistungen durch den jeweiligen Teilnehmer erhobenen, verarbeiteten und gespeicherten Daten lediglich zum Zwecke der Abwicklung von Verträgen zu nutzen und nicht an außenstehende Dritte weiterzugeben, sofern hierzu keine gesetzlich oder behördlich angeordnete Verpflichtung besteht, z.B. zur Bekämpfung von Missbrauch, insbesondere Kreditkartenmissbrauch. Soweit dies zur Abwicklung von geschlossenen Verträgen erforderlich ist, dürfen die bei der Anmeldung erhobenen Teilnehmerdaten an die jeweiligen Leistungsträger und Dritte weitergeleitet werden. Ihre persönlichen Daten wie z.B. Geburtsdaten und Namen von Mitreisenden werden von Fall zu Fall erfragt, falls diese für die Buchung benötigt werden. Die zusätzlichen Daten werden nicht über das Ende der Reise hinaus gespeichert.

 

9. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Auf der Website wird die jeweils aktuelle Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen vom Zeitpunkt ihrer Geltung an bereitgehalten. Air Travel Ufer behält sich jedoch das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern oder zu erneuern, ohne dass insoweit eine Pflicht zur Mitteilung gegenüber dem Nutzer besteht.

 

10. Sonstiges

Sollte sich eine der vorstehenden Bestimmungen als unwirksam oder nicht durchsetzbar herausstellen, wird hierdurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

Air Travel Ufer

Hauptstr. 44-46
56335 Neuhäusel

Kontakt
Telefon : +49 (0) 2620 / 902150
Fax : +49 (0) 2620 / 902151
mail@airtravelufer.de

 

Geschäftsführer:

Klaus Ufer

Air Travel Ufer

1.OG links

Hauptstr. 44-46

56335 Neuhäusel

 

Rufen Sie einfach an unter:

Tel. +49 2620 902 150

Fax. +49 2620 902 151

Mailen Sie uns...

mail (at) airtravelufer.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktfomular.

Öffnungszeiten:           Mo.+ Di. + Do.: 10-18 h, Mi.+ Fr.+ Sam.: 10-14 h

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reisebuero Air Travel Ufer

Anrufen